Auf einen Blick


Bestellungen:

Bestellungen werden aufgrund unseres Qualitätsmanagements und zur Vermeidung von Missverständnissen nur noch SCHRIFTLICH (Email oder FAX) entgegengenommen.

Als Aquaristik-Händler senden Sie Ihre Bestellung bitte direkt an den zuständigen Vertriebspartner.

Versandkosten

Sie zahlen die tatsächlich angefallenen Kosten für die sorgfältige Verpackung und sichere Versendung Ihres Paketes. Jedes Paket ist, gemäß den Bestimmungen des Versandservices, gegen Diebstahl und Bruch versichert.


Transportkosten inkl. Verpackung, Versand per DPD:
· bis 10 kg Gewicht:  9,70 EUR
· bis 20 kg Gewicht:  11,50 EUR
· bis 31,5 kg Gewicht:  13,75 EUR


Bei Stückgut/Transport per Spedition erfolgt die Berechnung nach Gewicht.

 


Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert beträgt 25,00 €. Bei einem Nettowarenwert unter 25,00 € berechnen wir Ihnen einen Mindermengenzuschlag von 3,60 €.

 

Auslandslieferungen

Die Lieferung ins Ausland ist selbstverständlich kein Problem. Sie erfolgt jedoch ausschließlich über Vorkasse und zzgl. aller Versandkosten und ggf. Zoll- und Bankgebühren, die wir Ihnen vorab gerne mitteilen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. In der Rubrik Information finden Sie auch die IBAN-Daten.

 

Lieferzeiten

Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt ca. 2 – 3 Werktage nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto (s. Zahlungskonditionen). Bei Lieferengpässen wird der fehlende Artikel entweder schnellstens nachgeliefert oder es erfolgt eine entsprechende Benachrichtigung. Verzögert sich die Gesamtlieferung, erfolgt ebenfalls eine Benachrichtigung.

 

Nachlieferungen

Nachlieferungen sind für Sie ärgerlich und für uns auch. Selbstverständlich erheben wir bei Nachlieferungen keine zusätzlichen Versandkosten.

 

Unvollständige Lieferung

Manchmal werden auch wir vom Fehlerteufel heimgesucht. Um ihm besser auf die Schliche zu kommen, liegt jeder Lieferung aus unserem Hause ein Qualitätskontrollzettel bei. Sollten Sie also den Fehlerteufel einmal ertappen, informieren Sie uns, indem Sie den Kontrollzettel ausgefüllt an uns faxen. Wir senden Ihnen die fehlende Ware umgehend nach.

 

Transportschäden

Transportschäden müssen Sie umgehend beim Paketdienst oder der Spedition dem jeweiligen Fahrer sofort anzeigen und innerhalb von 7 Tagen zusätzlich schriftlich dem Paketdienst oder der Spedition mitteilen. Nach Ablauf dieser Frist können wir leider keinen Schadenersatz für Sie geltend machen.

 

Zahlungsweise

Die Zahlung erfolgt jeweils per Vorauskasse. Hierfür erhalten Sie 4 % Skonto. Unsere Bankverbindungen finden Sie hier und auf Ihrer Rechnung. Die verschicken wir übrigens auf Wunsch vorab per Email als pdf, damit Sie schnell bezahlen und wir Ihre Ware schnell versenden können. Die Auslieferung der Ware erfolgt nach Gutschrift des Rechnungsbetrages auf unserem Konto. Einen Ausdruck Ihrer Online-Überweisung können wir nicht als Zahlung anerkennen.

 

Nichtzahler

Auch wir mögen Nichtzahler gar nicht. Wir verschicken an Nichtzahler drei Mahnungen. Das war’s! Danach leiten wir das gerichtliche Mahnverfahren ein. Wenn mit Ihrer Lieferung etwas nicht stimmt, melden Sie sich bitte sofort, damit wir etwas tun können. Wir stecken unsere Energie lieber in einen guten Service als in Mahnungen.

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

 

Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.

 

Reklamationen

Sollte einmal wider Erwarten ein Produkt mangelhaft sein, reklamieren Sie es bitte mit der Garantiekarte und/oder dem Kaufbeleg bei Ihrem Händler.

Nur Produkte, die bei uns direkt gekauft wurden, können mit der entsprechenden Garantiekarte und/oder Kaufbeleg direkt zur Überprüfung eingesandt werden. Bitte schicken Sie uns immer eine Beschreibung warum Ihrer Meinung was nicht richtig ist, damit wir uns bei der Überprüfung ein umfassendes Bild vom Einsatz bei Ihnen vor Ort machen können.

Sollte sich bei der Überprüfung herausstellen, dass der Schaden durch unsachgemäße Handhabung oder nicht richtige Bedienung entstanden ist, müssen wir Ihnen die Überprüfung als kostenpflichtige Reparatur in Rechnung stellen.

 

Beratung und Service

Eine Beratung erhalten Sie durch unsere Händler. Sollten diese einmal nicht weiterhelfen können, erreichen Sie uns in der Zeit von Montag bis Freitag von 8.00 - 13.00 Uhr. Außerhalb der o.g. Zeit erreichen Sie uns per Email oder Telefax.


In dringenden Fällen ist außerdem unser elektronischer Mitarbeiter für Sie da. Vergessen Sie bitte nicht, ihm Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift sowie Ihre Kundennummer anzugeben. Sobald wir wieder im Büro sind, wird uns unser elektronischer Mitarbeiter von Ihrem Anruf berichten.


Irrtümer, Druck- und Schreibfehler und Preisänderungen vorbehalten.


Lesen Sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

 



Häufig gestellte Fragen rund um Bestellungen und Lieferkonditionen


Kann ich bei Ihnen bestellen?

Das kommt darauf an. Alle Produkte aus dem Bereich Aquaristik werden von uns nur über den Großhandel an den Einzelhandel und vom Einzelhandel an den Endkunden geliefert. Eine direkte Lieferung an Endkunden ist in diesem Bereich leider aufgrund vertraglicher Verpflichtungen nicht möglich. Sie möchten wissen, ob ein Einzelhändler in Ihrer Nähe unsere Produkte vertreibt? Bitte wenden Sie sich an einen unserer Vertriebspartner aus dem Bereich Aquaristk.

Im Bereich Trinkwasser wenden Sie sich bitte an einen unserer Händler oder direkt an uns.


Wie komme ich an Preise?

Wir geben für alle Produkte und Ersatzteile empfohlene Verkaufspreise an unsere Händler heraus. Wenden Sie sich deshalb bitte an Ihren Händler oder direkt an uns.


Kann ich eine andere Lieferanschrift angeben?

Die Lieferanschrift muss nicht mit der Rechnungsadresse identisch sein. Bei der Bestellung können Sie eine andere Anschrift für die Lieferung angeben, die Rechnung geht dann separat an Ihre eigene Adresse.


Ich habe weitere Fragen - wer hilft mir?

In der Rubik Information finden Sie den passenden Ansprechpartner. Sie erreichen uns per Email oder Telefax: +49 (0) 5 41 / 9 13 33–66 oder telefonisch unter +49 (0) 541 – 9 13 33-50 Montag – Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.